Das Hauptkriterium Arterielle Hypertonie (oder arterielle Hypertonie) Während einer gesamten Gruppe von Krankheiten - stabil, d. H. An verschiedenen Tagen mit wiederholten Messungen nachgewiesen, erhöhten Blutdruck (Blutdruck). Die Frage, welche Hölle als erhöht angesehen wird, ist nicht so einfach, wie es scheint. Tatsache ist, dass bei fast gesunden Menschen der Bereich der Blutdruckwerte ziemlich breit ist. Die Ergebnisse der verlängerten Beobachtung von Menschen mit unterschiedlichem Blutdruckniveaus haben gezeigt, dass bereits mit einem Niveau von 115/75 mm Hg begonnen. Art. , Jede weitere Erhöhung des Blutdrucks um 10 mm Hg. Kunst. Es wird von einem erhöhten Risiko für die Entwicklung von kardiovaskulären Systemkrankheiten (zunächst eine koronare Herzkrankheit und Schlaganfall) begleitet. Die Vorteile moderner Behandlungsmethoden der arteriellen Hypertonie wurden jedoch hauptsächlich nur bei Patienten gezeigt, bei denen der Blutdruck den Wert von 140/90 mm Hg überschritten hat. Kunst. Aus diesem Grund haben sie sich bereit erklärt, diesen Schwellenwert für das Kriterium für die Isolierung der arteriellen Hypertonie zu berücksichtigen.
Die Erhöhung des Blutdrucks kann von Dutzenden verschiedener chronischer Krankheiten begleitet werden, und Bluthochdruck ist nur einer davon, aber das häufigste: etwa 9 von 10 Fällen. Die Diagnose von GB wird in Fällen festgelegt, in denen ein stabiler Blutdruck zunimmt, aber andere Krankheiten werden nicht festgestellt, die zu einem Anstieg des Blutdrucks führen.
Hypertonische Erkrankung ist eine Krankheit, für die ein stabiler Anstieg des Blutdrucks als Hauptmanifestation wirkt. Die Risikofaktoren, die die Wahrscheinlichkeit ihrer Entwicklung erhöhen, wurden während der Beobachtungen großer Gruppen von Menschen festgelegt. Zusätzlich zu der genetischen Veranlagung, die bei einigen Menschen verfügbar ist, gibt es Risikofaktoren zwischen diesen Risikofaktoren:
- Fettleibigkeit;
- sedimentär;
- Übermäßiger Verbrauch von Tischsalz, Alkohol;
- chronischer Stress;
- Rauch.
Im Allgemeinen all diese Merkmale, die den modernen Lebensstil der Stadt in industrialisierten Ländern begleiten. Dies ist der Grund, warum Bluthochdruck als Krankheit angesehen wird, die mit dem Lebensstil verbunden ist, und seine absichtlichen Veränderungen zum Besseren sollten immer im Rahmen des Programms zur Behandlung von Bluthochdruck in jedem einzelnen Fall betrachtet werden.
Welche anderen Krankheiten werden von einer Erhöhung des Blutdrucks begleitet? Dies sind viele Erkrankungen der Nieren (Pyelonephritis, Glomerulonephritis, polyzystisch, diabetischer Nephropathie, Stenose (Verengung) der Nierenarters usw. ), bei der Anzahl der endokrinen Krankheiten (adrenaler Drüsen, Hypethyroidismus, Seltener Seltener), Seltenheit, Seltenheit, Seltenheit, Seltener, Seltener, Seltener, Seltener, Seltener Seltener), Seltener, Seltener Seltener), Seltener Seltener), Seltener Seltener), Seltener Seltener), Seltener, seltener Syndrom), Seltener Seltener). Die regelmäßige Aufnahme von Arzneimitteln wie zum Beispiel Glukokortikosteroiden, Antianti -anstrengende Medikamente Nicht -Pounds, orale Kontrazeptiva können zu einem anhaltenden Anstieg des Blutdrucks führen. Die obigen Krankheiten und Bedingungen führen zur Entwicklung einer sekundären oder symptomatischen arteriellen Hypertonie, die genannt wird. Der Arzt stellt eine Diagnose von Bluthochdruck fest, wenn während eines Gesprächs mit dem Patienten die Anamnese der Krankheit, die Untersuchung und die Ergebnisse einiger der Ergebnisse einiger meist einfacher Methoden der Labor- und instrumentellen Forschung klären, erscheint die Diagnose einer sekundären arteriellen Hypertonie unwahrscheinlich.
Wenn ähnliche Symptome festgestellt werden, konsultieren Sie einen Arzt. Nicht Trundiare: Es ist gefährlich für Ihre Gesundheit!
Symptome einer arteriellen Hypertonie
Die Zunahme des Blutdrucks selbst bei vielen Menschen zeigt sich in keinem subjektiven Gefühl. Wenn ein größerer Blutdruck von Symptomen begleitet wird, kann dies ein Gefühl der Schwere im Kopf, Kopfschmerzen, Tremoli vor den Augen, Übelkeit, Schwindel und Instabilität während des Spaziergangs sowie eine Reihe anderer Symptome, die für einen größeren Blutdruck sehr spezifisch sind. Die oben aufgeführten Symptome manifestieren sich viel deutlicher für hypertensive Krisen - ein plötzlicher signifikanter Anstieg des Blutdrucks, was zu einer offensichtlichen Verschlechterung des Zustands und des Bohrlochs führt.
Es wäre möglich, weiterhin die möglichen Symptome von GB durch ein Komma aufzulisten, aber es gibt keinen besonderen Vorteil. Warum? Erstens sind alle diese Symptome für Bluthochdruck nicht spezifisch (d. H. Sie können sowohl getrennt als auch in verschiedenen Kombinationen und anderen Krankheiten gefunden werden), und zweitens ist die Tatsache, dass eine stabile Erhöhung des Blutdrucks für das Vorhandensein einer arteriellen Hypertonie vorliegt. Dies wird jedoch nicht durch eine Bewertung der subjektiven Symptome gezeigt, sondern nur, wenn sie den Blutdruck und wiederholt messen. Erstens bedeutet dies, dass "für eine Sitzung" zwei- oder dreimal durch den Blutdruck gemessen werden sollte (mit einer geringen Unterbrechung zwischen den Messungen) und dem arithmetischen Durchschnitt von zwei oder drei Werten, die als echtes Blutdruck gemessen wurden. Zweitens sollte die Stabilität des Blutdrucks (das Kriterium für die Diagnose von Hypertonie als chronische Erkrankung) während der Messungen an verschiedenen Tagen bestätigt werden, vorzugsweise mit einem Intervall von mindestens einer Woche.
Im Falle der Entwicklung einer hypertensiven Krise sind Symptome erforderlich, sonst handelt es sich nicht um eine hypertensive Krise, sondern lediglich ein asymptomatischer Anstieg des Blutdrucks. Und diese Symptome können die oben oder anderen aufgeführten sein, schwerwiegender: Sie werden im Abschnitt "Komplikationen" erwähnt.
Symptomatische (sekundäre) arterielle Hypertonie entwickelt sich im Rahmen anderer Krankheiten, und daher hängen deren Manifestationen zusätzlich zu den tatsächlichen Symptomen des Erhöhung des Blutdrucks (falls vorhanden) von der folgenden Krankheit ab. Zum Beispiel kann es mit dem Hyperaldosteronismus Muskelschwäche, Krämpfe und sogar vorübergehende (Sink-) Lähmung in den Muskeln der Beine, der Arme, des Hals sein. Mit dem obstruktiven Schlaf -Apnoe -Syndrom - Schnorschüchtert, hören Sie auf, einen Traum zu atmen, Tagesschläfrigkeit.

Wenn Bluthochdruck im Laufe der Zeit normalerweise seit vielen Jahren Schäden an verschiedene Organe (sie werden in diesem Zusammenhang als "Zielorgane" bezeichnet), kann sich dies in einer Abnahme von Gedächtnis und Intelligenz, des Schlaganfalls oder dem zerebrovaskulären Übergangsübergang in Vieren des Herzens des Herzens des Herzens des Herzens des Herzens des Herzens des Herzens des Herzens des Herzens des Herzens des Herzens des Herzens des Herzens des Herzens des Herzens des Herzens des Herzens des Herzens des Herzens des Herzens des Herzens des Herzens des Herzens des Herzens des Herzens des Herzens verursachen. Herz, von einer Zunahme des Herzens, einer Zunahme des Herzens, einer Zunahme des Herzens, einer Zunahme des Herzens, im Herzen der Organe, in einer Zunahme des Herzens, im Herzen des Herzens, im Herzen, im Herzen der Organe, im Herzen des Herzens, im Herzen des Herzens, im Herzen des Herzens, in einem Zunahme des Herzens, in einem Zunahme des Herzens, in einem Zunahme des Herzens, in einem Zunahme des Herzens, in einem Zunahme des Herzens, in einem Zunahme des Herzens, Inm im, Das, Das Herz ich , af ärkte könnenufö Cyatorenenöö Ceiorenööööööööckern1ernernernernernernernininininininininininininininininininininininininininininininininininau ""s" "" "" wurden ein bisschen im herztauchen, in einem bisschen in der bisschen in sich aufwachsen "steigen in einem bisschen im bisschen in sich auf dem Herzen. Herz des Herzens, in einer Zunahme der Organe, im Verlauf der Organe, im Herzen der Organe oder Angina Pektis, wird eine Abnahme der Blutfilterungsrate in den Nieren usw. folglich auf diese Komplikationen zurückzuführen, die den Blutdruck nicht erhöhen.
Pathogenese der arteriellen Hypertonie
Bei Bluthochdruck ist eine Verstoßung der Regulierung des Gefäßtonus und der Zunahme des Blutdrucks der Hauptgehalt dieser Krankheit sozusagen seine "Quintessenz". Faktoren wie genetische Veranlagung, Fettleibigkeit, Inaktivität, übermäßiger Konsum von Tabellensalz, Alkohol, chronischer Stress, Rauch und einer bestimmten Anzahl anderer, die hauptsächlich mit den Eigenschaften des Lebensstils verbunden sind, führen zu einer Verletzung der Funktionsweise des Endothels - der inneren Schicht der Arterienschiffe mit einer Dicke einer zellulären Dicke, die aktiv an der Regulierung des Tönung beteiligt ist. Der Ton der Gefäße des Mikrozirkulationskanals und damit das Volumen des lokalen Blutflusses in Organen und Geweben wird unabhängig vom Endothel und nicht direkt vom Zentralnervensystem reguliert. Dies ist ein lokales Blutdruckregulierungssystem. Es gibt jedoch noch andere Blutdruckeinstellungen: das Zentralnervensystem, das endokrine System und die Nieren (die ihre regulatorische Rolle auch vor allem aufgrund der Fähigkeit zur Teilnahme an der hormonellen Regulierung auf dem Niveau eines vollständigen Organismus realisieren). In diesen komplexen regulatorischen Mechanismen führen Verstöße im Allgemeinen zu einer Abnahme der Fähigkeit des gesamten Systems, sich auf die Bedürfnisse in ständiger Veränderung der Organe und Gewebe in der Blutgrippe subtil an die Bedürfnisse anzupassen.

Im Laufe der Zeit entwickelt sich ein anhaltender Krampf kleiner Arterien und später ändern sich ihre Wände so, dass sie bereits in seinen ursprünglichen Zustand zurückkehren können. In größeren Gefäßen entwickelt sich eine Atherosklerose mit einem beschleunigten Rhythmus aufgrund der ständigen Erhöhung des Blutdrucks. Die Wände des Herzens werden dicker, die myokardiale Hypertrophie entwickelt sich und daher die Expansion der Hohlräume des linken Atriums und des linken Ventrikels. Die Erhöhung des Drucks schädigt die Nierenglomeruli, ihre Menge nimmt ab und folglich die Kapazität der Nieren, um das Blut zu filtern. Im Gehirn treten auch aufgrund von Veränderungen der Blutversorgungsgefäße negative Blutungen sowie kleine Nekrosebereiche (Tod) von Gehirnzellen auf. Mit einem Bruch einer atherosklerotischen Plaque tritt die Thrombose in einer Vase in einem Schiff auf, das Schiff Lumen überlappt, dies führt zu einem Schlaganfall.
Klassifizierungs- und Entwicklungsphase der arteriellen Hypertonie
Hypertonische Erkrankungen sind abhängig vom Ausmaß des Blutdruckerhöhung in drei Grad unterteilt. Unter Berücksichtigung des Anstiegs des Risikos von Herz -Kreislauf -Erkrankungen auf der Skala "Jahre oder zehn Jahre", die bereits von dem Blutdruckspiegel von mehr als 115/75 mm Hg beginnt. Art. , Alle weiteren Abstufen des Blutdrucks werden unterschieden.
Wenn die Werte des systolischen und diastolischen Blutdrucks in verschiedene Kategorien fallen, wird der Grad der arteriellen Hypertonie für die höchste von zwei Bedeutungen geschätzt und spielt keine Rolle: systolisch oder diastolisch. Der Grad der Blutdruckgrad bei der Diagnose einer Hypertonie wird für wiederholte Messungen an verschiedenen Tagen festgelegt.
In einigen Ländern unterscheiden sie weiterhin die Phasen der Bluthochdruck, während in den europäischen Empfehlungen für die Diagnose und Behandlung von arteriellen Hypertonie Stadien nicht erwähnt werden. Die Zuteilung der Phasen soll die Phasen des Verlaufs der Bluthochdruck vom Beginn bis zum Erscheinungsbild von Komplikationen widerspiegeln.
Es gibt drei dieser Phasen:
- Phase I. Dies impliziert, dass es immer noch keine offensichtlichen Schäden an den Organen gibt, die am häufigsten von dieser Krankheit beeinflusst werden: Es gibt keine Zunahme (Hypertrophie) des linken Ventrikels des Herzens, es gibt keine signifikante Verringerung der Filtrationsrate in den Nieren. und sie, sie, sie, sie und sie usw. Diese Niederlage der inneren Organe verläuft normalerweise asymptomatisch.
- Wenn es mindestens eines der aufgelisteten Zeichen diagnostiziert hat, diagnostiziert Das Praktikum Hypertonie.
- Endlich über Phase III Hypertonische Erkrankungen spricht, wenn mindestens eine Herz -Kreislauf -Erkrankung mit klinischen Manifestationen mit Atherosklerose (Myokardinfarkt, Schlaganfall, Anginepektis, atherosklerotische Schädigung der Arterien der Proteine des Urinproteins verbunden ist.
Diese Phasen werden nicht immer auf natürliche Weise voneinander ersetzt: Zum Beispiel hat eine Person einen Myokardinfarkt unterzogen, und nach einigen Jahren wurde eine Erhöhung des Blutdrucks verbunden - es stellt sich heraus, dass ein solcher Patient gleichzeitig eine Hypertonie von Phase III hat. Die Bedeutung der Zuweisung der Phasen liegt hauptsächlich im Rang von Patienten im Hinblick auf das Risiko kardiovaskulärer Komplikationen. Therapeutische Maßnahmen hängen davon ab: Je größer das Risiko ist, desto intensiver. Das Risiko bei der Formel Die Diagnose wird durch vier Abstufungen geschätzt. In diesem Fall entspricht die 4. Abstufung dem höheren Risiko.
Komplikationen der arteriellen Bluthochdruck
Der Zweck der Behandlung von Bluthochdruck besteht nicht darin, den Blutdruck zu "zerstören", sondern die maximale Verringerung des Risikos kardiovaskulärer Komplikationen und anderer Komplikationen in langfristiger Aspekt, da dieses Risiko in den Erhöhungen "Jahre des Alters" für jedes weitere 10 mm bewertet wird. Kunst. Bereits aus dem Blutdruckniveau 115/75 mm rt. Kunst. Dies bezieht sich auf Komplikationen wie Schlaganfall, koronare Herzerkrankungen, vaskuläre Demenz (Demenz), Nieren- und chronische Herzversagen und atherosklerotische Läsionen der Gefäße der unteren Enden.

Die meisten Patienten mit Bluthochdruck sind momentan nicht verärgert, daher haben sie keine besondere Motivation, behandelt zu werden. Bei der Behandlung von Bluthochdruck gibt es jedoch keine verfügbaren Maßnahmen, die es Ihnen ermöglichen, diese Krankheit für immer zu vergessen, ohne etwas anderes für ihre Behandlung zu machen.
Diagnose einer arteriellen Hypertonie
Mit der Diagnose einer arteriellen Hypertonie als solche ist normalerweise alles recht einfach: Dies erfordert nur einen Blutdruck, der wiederholt mit einem Niveau von 140/90 mm Hg aufgezeichnet wird. Kunst. Und oben. Bluthochdruck und arterielle Hypertonie sind jedoch nicht dasselbe: Wie bereits erwähnt, kann eine ganze Reihe von Krankheiten die Zunahme des Blutdrucks und die Bluthochdruck nur eines davon manifestieren, wenn auch die häufigsten. Der Arzt muss einerseits eine Diagnostik durchführen, um die Stabilität des Erhöhung des Blutdrucks und andererseits zu bewerten, um die Wahrscheinlichkeit zu bewerten, wenn die Erhöhung des Blutdrucks eine Manifestation der symptomatischen arteriellen Hypertonie (sekundär) ist.
Dazu stellt der Arzt in der ersten Phase der diagnostischen Forschung fest, in welchem Alter der Teufel zum ersten Mal zunahm, wenn es solche Symptome gibt, Zum Beispiel haltet das Schnarchen mit Atemstopps in einem Traum, Muskelschwächenangriffen, ungewöhnliche Verunreinigungen im Urin, plötzlichen Herzschlagangriffen mit Schwitzen und Kopfschmerzen im Urin zu, um zu klären, welche Medikamente und Bio -Betreiber, die der Patient annimmt, in einigen Fällen, die zu einer Erhöhung des Blutdrucks führen oder zu erhöhen, zu einer Erhöhung führen können. Mehrere routinemäßige diagnostische Tests (durchgeführt von fast allen Patienten mit erhöhtem Blutdruck) zusammen mit den Informationen, die während des Gesprächs mit dem Arzt erhalten wurden, tragen dazu bei, die Wahrscheinlichkeit einiger Formen der sekundären Hypertonie zu bewerten: Analyse des allgemeinen Urins, Bestimmung der Kreatin und Glukosekonzentration sowie manchmal Kalium und anderer Elektrolyte. Im Allgemeinen müssen unter Berücksichtigung der geringen Prävalenz sekundärer Formen der arteriellen Hypertonie (etwa 10% aller Fälle) für weitere Erforschung dieser Krankheiten als möglicher Ursache für den Blutdruck eine weitere Erhöhung der Blutdruck erforderlich sind, um gute Gründe zu haben. Wenn es in der ersten Phase der diagnostischen Forschung keine signifikanten Daten zugunsten der sekundären Natur der arteriellen Hypertonie gibt, wird in Zukunft angenommen, dass der Blutdruck aufgrund von Bluthochdruck zugenommen hat. Dieses Urteil kann manchmal anschließend überprüft werden, wenn neue Daten über den Patienten erscheinen.
In addition to finding data for a possible secondary nature of the increase in blood pressure, the doctor establishes the presence of risk factors for cardiovascular diseases (this is necessary to evaluate the most targeted forecast and research of damage to the internal organs), as well as the diseases of the existing cardiovascular of healing diseases, healing diseases, healing diseases, heart -beating diseases, choice of carding, healing diseases, healing Krankheiten, Bluthochdruckkrankheiten. Ereignisse. Zu diesem Zweck werden zusätzlich zu einem Gespräch mit dem Patienten und seiner Untersuchung zahlreiche diagnostische Studien durchgeführt (z. B. Elektrokardiographie, Echokardiographie, Ultraschalluntersuchung von Nackenschiffen, falls erforderlich, einige andere Studien, deren Natur durch medizinische Daten festgelegt wird, die bereits an den Patienten empfangen wurden).

Die tägliche Überwachung des Blutdrucks unter Verwendung von speziellen kompakten Geräten ermöglicht die Bewertung der Blutdruckänderungen während eines Familienlebensstils für den Patienten. Diese Studie ist in allen Fällen nicht erforderlich - hauptsächlich, wenn der Blutdruck signifikant an der Ernennung des Arztes gemessen wird, unterscheidet sich bei Bedarf signifikant von dem gemessenen Haus, um den Nachtblutdruck zu bewerten, wenn die Hypotonie -Episoden vermutet werden, manchmal, um die Wirksamkeit der Behandlung zu bewerten.
Daher werden in allen Fällen einige diagnostische Methoden bei der Untersuchung eines Patienten mit größerem Blutdruck angewendet, um die Verwendung anderer Methoden abhängig von den bereits erhaltenen Daten zu verifizieren, um die Hypothesen zu verifizieren, die sich während der vorläufigen Untersuchung im Arzt präsentierten.
Behandlung der arteriellen Bluthochdruck
In Bezug auf nicht -pharmakologische Maßnahmen zur Behandlung von Hypertonie wurden die überzeugendsten Tests zur positiven Rolle bei der Verringerung des Verbrauchs von Tischsalz, zur Verringerung und des Bleibens des Körpergewichts auf diesem Niveau, des regelmäßigen körperlichen Trainings (Lasten), nichts mehr als mäßiger Alkoholkonsum und einer Erhöhung des Inhalts von Gemüse und Früchten in der Nahrung in der Nahrung wurden akkumuliert. Nur alle diese Maßnahmen sind als Teil von langfristigen Veränderungen in diesem ungesunden Lebensstil wirksam, was zur Entwicklung von Bluthochdruck führte. Daher führte beispielsweise eine Abnahme des Körpergewichts von 5 kg zu einer Abnahme des Blutdrucks von durchschnittlich 4, 4/3, 6 mm Hg. Kunst. - Es scheint ein bisschen zu sein, aber in Kombination mit anderen Maßnahmen, die durch die Verbesserung des Lebensstils aufgeführt sind, kann der Effekt sehr signifikant sein.
Die Heilung eines Lebensstils ist für fast alle Patienten mit Bluthochdruck gerechtfertigt, aber pharmakologische Behandlung wird jedoch nicht immer, aber in den meisten Fällen gezeigt. Wenn Patienten mit einem Anstieg des Blutdrucks 2 und 3 Grad sowie mit Bluthochdruck mit einem hohen berechneten kardiovaskulären Risiko erforderlich sind, müssen Sie verschreibenPharmakologische Behandlung (ihre langfristigen Vorteile werden in vielen klinischen Studien nachgewiesen), daher mit Bluthochdruck des 1. Grades mit einem niedrigen und mittleren kalkulierten kardiovaskulären Risiko wurde diese Behandlung in schwerwiegenden klinischen Studien nicht überzeugend nachgewiesen. In diesen Situationen werden die möglichen Vorteile der Verschreibung der medikamentösen Therapie angesichts der Präferenzen des Patienten einzeln bewertet. Wenn trotz der Genesung des Lebensstils die Erhöhung des Blutdrucks bei solchen Patienten bei wiederholten Besuchen des Arztes für mehrere Monate bleibt, muss die Notwendigkeit zur Verwendung von Medikamenten erneut bewertet werden. Darüber hinaus hängt der Wert des berechneten Risikos häufig von der Vollständigkeit der Untersuchung des Patienten ab und kann sich als viel höher erweisen als zu Beginn. In fast allen Fällen einer Bluthochdruckbehandlung bemühen sie sich, die Stabilisierung des Blutdrucks von weniger als 140/90 mm Hg zu erhalten. Kunst. Dies bedeutet nicht, dass es zu 100% der Messungen unter diesen Werten liegen, aber seltener der Blutdruck unter Standardbedingungen (beschrieben im Abschnitt "diagnostischer") übersteigt diese Schwelle, desto besser. Dank dieser Behandlung ist das Risiko für kardiovaskuläre Komplikationen signifikant verringert und hypertonische Krisen, falls sie auftreten, viel seltener als ohne Behandlung. Dank moderner Arzneimittel werden diese negativen Prozesse, die mit Bluthochdruck unweigerlich und implizit die inneren Organe (hauptsächlich das Herz, das Gehirn und die Nieren) im Laufe der Zeit zerstören, verlangsamen oder suspendieren und in einigen Fällen können sie sogar verpackt werden.
Von Medikamenten zur Behandlung von Bluthochdruck sind die Hauptklassen 5 Arzneimittelklassen:
- Diuretika (Diuretika);
- Kalziumantagonisten;
- Angiotenzinoproding -Enzyminhibitoren (Namen enden in -pril);
- Antiotesin -II -Rezeptorantagonisten (Namen enden in -Sartaner);
- Beta-Blocker.
Vor kurzem wurde die Rolle bei der Behandlung von Bluthochdruck der ersten vier Arzneimittelklassen besonders betont. Beta-Blocker werden ebenfalls verwendet, aber hauptsächlich, wenn ihre Verwendung in diesen Fällen gleichzeitige Krankheiten erfordert, haben Beta-Blocker einen doppelten Zweck.
Heutzutage werden die Kombinationen von Arzneimitteln bevorzugt, da die Behandlung mit einer von ihnen selten zum gewünschten Blutdruckniveau führt. Es gibt auch feste Kombinationen von Medikamenten, die die Behandlung bequemer machen, da der Patient nur eine Tablette anstelle von zwei oder sogar drei nimmt. Die Auswahl der notwendigen Arzneimittelklassen für einen bestimmten Patienten sowie deren Dosen und die Häufigkeit der Verabreichung erfolgt von einem Arzt, der solche Daten über den Patienten als Blutdruckniveau, damit begleitende Krankheiten usw. berücksichtigt.
Dank der facettenreichen positiven Wirkung moderner Arzneimittel impliziert die Behandlung von Bluthochdruck nicht nur eine Abnahme des Blutdrucks als solche, sondern auch den Schutz der inneren Organe vor den negativen Auswirkungen der Prozesse, die die Erhöhung des Blutdrucks begleiten. Da das Hauptziel der Behandlung darin besteht, das Risiko seiner Komplikationen zu maximieren und die Lebenserwartung zu erhöhen, kann es notwendig sein, das Cholesterinspiegel im Blut zu korrigieren, das das Risiko einer Thrombose verringert (was zu Myokardinfarkt führt, und die Ablehnung des Rauchens zu einer Myokardinfarkt oder dem reflektieren. Und Myokardinfarkt hemmen sie das Wachstum von atherosklerotischen Plaques in den Töpfen. Daher impliziert die Behandlung von Bluthochdruck die Auswirkung auf die Krankheit in vielen Bereichen, und die Erreichung des normalen Blutdrucks ist nur einer davon.
Vorhersage. Verhütung
Die Gesamtprognose wird nicht nur und nicht so sehr durch die Tatsache einer Erhöhung des Blutdrucks bestimmt, sondern auch durch die Anzahl der Risikofaktoren für Herz -Kreislauf -Erkrankungen, den Grad ihrer Schwere und die Dauer der negativen Auswirkungen.
Diese Risikofaktoren sind:
- Rauch;
- Erhöhung des Cholesterinspiegels im Blut;
- Hypertonie;
- Fettleibigkeit;
- sitzender Lebensstil;
- Alter (mit jedem Jahrzehnt nach 40 Jahren steigt das Risiko);
- Paolo männlich und andere.
Gleichzeitig ist nicht nur die Intensität der Auswirkungen der Risikofaktoren (z. B. das Rauchen von 20 Zigaretten pro Tag - zweifellos schlechter als 5 Zigaretten, obwohl beide mit der Verschlechterung der Prognosen zusammenhängen), sondern auch auf die Dauer ihrer Auswirkungen. Für Menschen, die noch keine offensichtlichen Herz -Kreislauf -Erkrankungen haben, mit Ausnahme von Bluthochdruck ist es möglich, die Prognose mit speziellen elektronischen Taschenrechnern zu bewerten, von denen eine das Genre, das Alter, das Cholesterin in Blut, Blut und Rauchen berücksichtigt. Die elektronische Punktzahl der Punktzahl ist für die Beurteilung des Todesrisikos durch Herz -Kreislauf -Erkrankungen in den nächsten 10 Jahren seit der Risikobewertung geeignet. Gleichzeitig kann das in den meisten Fällen in den meisten Fällen erhaltenen Risiko einen täuschenden Eindruck hinterlassen, da der Taschenrechner das Risiko eines kardiovaskulären Todes berechnen kann. Das Risiko nicht -fasaler Komplikationen (Myokardinfarkt, Schlaganfall, Angina pectoris usw. ) ist wiederholt höher. Das Vorhandensein von Diabetes erhöht das Risiko im Vergleich zu berechnet unter Verwendung eines Taschenrechners: für Männer dreimal und für Frauen - sogar 5 -mal.
In Bezug auf die Vorbeugung von Bluthochdruck können wir sagen, dass Risikofaktoren bekannt sind (Inaktivität, Übergewicht, chronischer Stress, Schlafmangel, Alkoholmissbrauch, Zunahme des Tabellensalzes und andere), und daher alle Änderungen des Bildes, die die Auswirkungen dieser Faktoren verringern, verringern das Risiko einer Hypertonie. Es ist jedoch schwierig, dieses Risiko auf Null zu reduzieren: Es gibt Faktoren, die überhaupt nicht von uns abhängen oder nicht von uns abhängen: genetische Eigenschaften, Geschlecht, Alter, soziales Umfeld, andere. Das Problem ist, dass die Menschen anfangen, über die Verhinderung von Bluthochdruck nachzudenken, hauptsächlich wenn sie bereits ungesund sind und der Blutdruck bereits auf den einen oder anderen Grad gestiegen ist. Und dies ist bereits eine Frage nicht so Prävention wie die Behandlung.